Franziska Schadel

Zertifizierte Fitness-Trainerin und Personal Trainer

Entertainment und Power.


Ich bin ein Energiebündel.

Seit mehr als 10 Jahren bin ich in der Fitnessbranche tätig und liebe meinen Beruf. 

Wenn mein Gegenüber seine Grenzen gesund und mit richtiger Technik angeht und sie sogar überschreitet - und das ganze von sich aus -, dann ist meine Arbeit vollkommen.

 

Durch meine rehabilitative Arbeit mit vielen verschiedenen Krankheitsbildern achte ich auf gelenkschonendes und präventives Gesundheitstraining.

Leistungen steigern, ohne zu überfordern.

 

Menschen sind keine Maschinen, die 24/7 laufen sollen, auch auf langes Sitzen ist unser Körper nicht ausgelegt. Zu unserem Wohlbefinden gehört eine Balance zwischen Bewegung, Regeneration und Ernährung. So ist es meine höchste Aufgabe jede/n, der/die eine Zusammenarbeit mit mir eingeht, zu einem gesunden Gleichgewicht zu bringen.

104A0452JPG_edited.jpg
104A0301JPG.jpg

Meine Vision

​Wie Charlie Chaplin schon wusste: "Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag". Das gilt auch für meine Trainingseinheiten. Es darf gelacht und sich selbst mal nicht so ernst genommen werden. Wir Menschen denken und handeln oft sehr verbissen und zu wettkampforientiert. Ich bin der festen Überzeugung, dass ein inneres Gleichgewicht der Schlüssel ist.